Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

www.tobias-dornbusch.de

Willkommen auf meiner Homepage!

Über mich: Erfahren Sie hier mehr über meine Arbeit mit Wildtieren und meine Reisen weltweit.

Erfahren Sie mehr >>

Elefanten: Erfahren Sie hier mehr über Elefanten und meine Projekte mit Elefanten.

Erfahren Sie mehr >>

Elephant Behaviour Consultant

Reisen weltweit

 

Eines meiner größten Hobbys ist das Reisen in ferne Länder - ob in Südostasien, Amerika, Afrika oder hier in Europa - zum Thema Tiere, Zoologische Gärten und Artenschutz gibt es immer was zu entdecken.

Meine Familie und ich (rechts) 1995 auf Bali, Indonesien. Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

 

Ich in San Francisco, Californien, USA im Sommer 1999.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Auf diesem Bild stehe ich am Mara-River in der Massai-Mara in Kenia. Aufgenommen auf meiner ersten Safari in Afrika im Jahr 2000.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Im Jahr 2000 in Kenia stand ich auf einem Hügel im Tsavo NP um Elefanten zu beobachten.                           

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

 

Ich mit Freund und Tierpfleger John Kitsao Karisa in der FOK, Kenia, 2000.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Mein Freund Joseph und ich im Eden Roc Hotel, Malindi, Kenia, 2000.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Der Patpong in Bangkok, Thailand, 2001: Ich stehe an einem Stand der bedrohte Tierarten verkauft: Fledermäuse, Spinnen, Skorpione, Käfer und Schmetterlinge.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Ein armer Tiger in einer Farm in Thailand wird von mir gestreichelt (2001).  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Hier streichel in ein Krokodil in einer Farm in Thailnd, 2001.  Foto: Tobias Dornbusc-Archiv.

 

Hier reite ich in Tunesien auf einem Kamel (Dromedar), 2001.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

2001: Ich mit den Straußen "Kitty" und "Pitty" auf der früheren Farm meines Vaters bei Krefeld.              

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Und auch in Marokko wurde auf einem Kamel geritten (2002).  Foto: M. Holzapfel.

Freund John Kitsao Karisa (Tierpfleger), Fahrer Thomas und ich unterwegs durch Kenia im Jahr 2003.    

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Hier war ich im Urwald Zugast bei einem Giriama-Dorf.  Foto: Tobias Dornbusch.

 

Abends in Malindi, Kenia, 2003: Justin und ich.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Ich auf dem Empire State Building in New York mit Bilck auf das Chrysler Building im Jahr 2003.                

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Ich beim essen einer Kokosnuss in einem Giriama-Dorf in Kenia, 2005. 

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Kenia 2005: Ich im Tsavo East NP und in der Ruinenstadt Gedi.  Fotos: Tobias Dornbusch-Archiv.

 

Ich klettere in Kenia auf eine Palme (links) und gehe auf "Walking-Safari" (rechts), 2005.                Fotos: Tobias Dornbusch-Archiv.

Mit diesem Auto fuhr ich im Jahr 2007 durch Tennessee und Arkensor, USA.

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Hier stehe ich am Bahnhof von Hohenwald, TN, USA, 2007.  Foto: Christine Althaus.

Whale watching (Pilotwale, Große Tümmler) im Atlantik (Teneriffa), 2008. 

Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

 

Ein Delfin im Ozean hat eine Plastiktüte an der Schwanzflosse, 2008.  Foto: Tobias Dornbusch.

 

Auf diesem Foto bin ich im Jahr 2011 im Ree Safaripark Ebeltoft, Dänemark.  Foto: Walter Koch.

 

Braunbär im Skandinavien Zoo in Dänemark, 2011.  Foto: Tobias Dornbusch.

Hier stehe ich im Tsavo West Nationalpark in Kenia, 2012.  Foto: Tobias Dornbusch-Archiv.

Ich zu besuch bei den Elefantenwaisen bei Frau Dr. Daphne Sheldrick in Kenia, 2012. 

Foto: Edwin Lusichi.

 

Auch 2012 war ich wieder zu Besuch in einem Giriama-Dorf in Afrika. 

Foto: Bobic Jeremiah Shida.

An einem regnerischen Tag in Boston, MA, USA (2012). Foto: T. Dornbusch-Archiv.

Ich beim Circus Ringling Bros., Barnum and Bailey, Red Unit (Fully Charged), USA 2012.

Foto: T. Dornbusch-Archiv.

Ich in der Höhlenstadt Varzia in Georgien, Asien, 2013.  Foto: G. Chincharauli.

Auf einem Kamel vor den Pyramiden von Giza, Ägypten (2015). Foto: T. Dornbusch-Archiv.

Vor der großen Sphinx und den Pyramiden von Giza, Ägypten (2015). Foto: T. Dornbusch-Archiv.

Auf einem Kamel durch die Wüste von Ägypten, 2015. Foto: T. Dornbusch-Archiv.

 Am Amber Fort Palast, Jaipur, Indien, 2016. Foto: T. Dornbusch-Archiv.

In einem Elefantencamp in Jaipr, Indien (2016). Foto: T. Dornbusch (Archiv).

Beim Taj Mahal, Agra, Indien (2016). Foto: T.Dornbusch-Archiv.

 

Zurück im Tsavo East Nationalpark in Kenya, Afrika (2017). Foto: T. Dornbusch-Archiv.

An einer Urwaldlichtung am Arabuko Sokoke Forst National Park. Gleich kommen die Afrikanischen Waldelefanten (2017). Foto: T. Dornbusch-Archiv.

 

In Äit Ben Handdou, Marokko, im Jahr 2017. Foto: T.Dornbusch-Archiv.

Auf einem Kamel durch die Wüste von Marokko (bei Zagora), 2017. Foto: T. Dornbusch-Archiv.

 

Am Burj Khalifa in Dubai, dem höchsten Gebäude der Welt, 2018.  Foto: T. Dornbusch-Archiv.

Auf Kamel-Safari in Dubai, 2018.  Foto: T. Dornbusch-Archiv.

 

Vor meinem Safari-Jeep im Kaudulla National Park, Sri Lanka (2018).  Foto: T. Dornbusch-Archiv.

Mit wilden Asiatischen Elefanten im Kaudulla National Park, Sri Lanka, 2018. Foto: Archiv.

 

Auf Kamel-Safari in der Wüste in Süd-Sinai, Ägypten.  Foto: T. Dornbusch-Archiv (2018).

Im Roten Meer, Sharm El Sheikh, Ägypten nach tropischen Fischen schnorcheln.  Foto: T. Dornbusch-Archiv (2018).

 

 

An der Golden Gate Bridge in San Francisco, nach 20 Jahren (2019).

 

Erneut: Bei den Pyramiden von Giza mit der Sphinx (2019). 

 

Erneut: In Vardzia, Georgien (2019).